Nach der Installation und Inbetriebnahme Ihrer IT-Infrastruktur stellen die laufende Wartung & Betreuung einen wesentlichen Garanten für die verlässliche Verfügbarkeit dar. Notwendige, aktuelle Updates, die Aktualisierung von Sicherheitsstandards und die routinemäßige technische Überprüfung Ihrer Hardware tragen dazu bei, dass Ihr Firmennetzwerk einwandfrei funktioniert und Ihre Mitarbeiter unterstützt werden.
Zu unserem Leistungsangebot zählt selbstverständlich auch bei Bedarf das Einspielen neuer Programme und das Bereitstellen auf einzelnen Workstations, die Adaptierung individueller Softwarelösungen oder Erweiterungen im Bereich Netzwerkserver und IT Security.
Mit GW-IT können Sie sich auf die professionelle Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur verlassen und erhalten Ad-hoc Support, wann immer nötig.
Wir setzen auf transparente Kostenstruktur. Dank langfristig vereinbarter Serviceverträge mit Stundenkontingenten sind die Kosten für Ihren IT-Support immer klar.
Die IT-Betreuung findet selbstverständlich persönlich und auch vor Ort in Ihrer Firma statt. Gerne stehen wir bei individuellen Anliegen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.
Sie benötigen nicht mehrere IT-Dienstleister für Firmennetzwerk, IP-Telefonie und IT-Security – mit GW-IT steht Ihnen ein Ansprechpartner für alle IT-Belange zur Seite.
Schnelle Reaktion und unkomplizierte Lösungsfindung tragen dazu bei, dass Ihr Firmenbetrieb ungestört bleibt und es zu keinen langen Unterbrechungen kommt.
IT-Betreuung und Wartung einfach erklärt.
Die Intensität der IT-Betreuung und Wartung hängt von den vorhandenen IT-Systemen und dem zu erwartenden Wartungsaufwand ab. Dieser lässt sich im Vorhinein recht gut abschätzen. Demnach werden Betreuungsintervalle festgelegt. Selbstverständlich bleibt auch Raum für bedarfsorientierte zusätzliche Unterstützung. Nach der Neueinrichtung von Hardware- und Softwarekomponenten ist der Betreuungsaufwand üblicherweise etwas größer. Bei fertig aufgesetzten IT-Systemen beschränkt sich die Betreuung und Wartung der IT hingegen häufig eher auf Routinechecks und die Überwachung der Systemparameter. Reagiert werden muss nur, wenn sich Auffälligkeiten zeigen.
Die IT-Betreuung wird nach Stundenbasis jeweils zum Monatsende abgerechnet. In den Serviceverträgen können dabei selbstverständlich Maximalkontingente festgelegt werden. Auf diese Wiese wissen Sie im Vorhinein immer genau, welche Kosten die IT-Wartung und Betreuung verursachen wird und sind vor unangenehmen Überraschungen gefeit.
Natürlich steht Ihnen GW IT auch in IT-Notfällen abseits von IT-Wartungsverträgen zur Seite. Bei einem IT-Ausfall oder technischen Problemen können Sie sich auf rasche Reaktion verlassen. Vielfach können Risiken bereits durch Betreuung bzw. Beratung aus der Ferne abgewendet werden. Die ordentliche Aufarbeitung erfolgt im Anschluss je nach Bedarf vor Ort in Ihrem Unternehmen, sodass das Funktionieren der IT-Anlagen und die Datensicherheit weiterhin gewährleistet werden.
Nach einem Erstgespräch und einer Abschätzung des Betreuungsaufwandes können wir einen Servicevertrag für Sie ausarbeiten.